Mittwoch, 9. Januar 2013

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch - spannende Diskussion: Deine Meinung?

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch - Hast Du Erfahrungen? Für die einen Frauen das Glück und Wunder, für andere NIX. Und Du?

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch

update 2016


 Mönchspfeffer (auch bekannt als agnus castus, Eisenkraut, oder Keuschlamm)

-wird auch von der Schulmedizin verordnet!

-bei Gelbkörpermangel, fördert Gelbkörperhormone

-nur anwenden, falls häufige und starke Blutungen und nachweislich unter Gelbkörpermangel leiden

-falls die blutungsfreien Intervalle sehr lange sind, Arzt aufsuchen.

-wirkt bei depressiven Verstimmungen, Gereiztheit und starken Regelblutungen.

-klinische Studien beweisen Wirksamkeit

-hilft, damit sich der Embryo einnisten kann.

-Achtung: evt. Wird die Lust etwas gedämpft..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein FA hat mir das verschrieben, damit ich wieder einen regelmäßigen Zyklus und evtl. Eisprünge bekomme? Hilft das wirklich und wie lange kann das dauern (ich weiß, das ist bei jeder Frau anders, aber so durchschnittlich?)
 schreibt eine Diskussionsteilnehmerin.





Bei Freunden hatte es wohl nach 3 Mon. schon gewirkt und sie haben 1 Kind.
 ----------
wollte mal von euch hören wie es euch mit Mönchspfeffer geht
ich hab das jetzt mal ein paar tage genommen aber ich hab so eine
innerliche unruhe*?*
wenn ich sie nicht nehme dann gehts mir wieder gut 
--------
– Präparate mit Mönchspfeffer (Agnus castus) beeinflussen im Körper vermutlich die Ausschüttung verschiedener Hormone. Viele Frauen berichten, dass Mönchspfeffer gegen Zyklusstörungen hilft, wie sie vor allem zu Beginn der Wechseljahre auftreten, und darüber hinaus die Psyche stabilisiert.

---------
 Also ein etwas umstrittenes Thema  - Mönchspfeffer bei Kinderwunsch - aber es wirkt bestimmt bei allen, die auch daran glauben und den Kinderwunsch mit allem möglichen, natürlichem positiv beeinflussen möchten.
Also eine gute Möglichkeit - Lassen Sie sich von einem guten Heilpraktiker oder Apotheker beraten, denn die Einträge im Internet sind sehr unsicher.

Haben Sie gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer bei Kinderwunsch gesammelt, dann berichten Sie doch unsern Lesern davon. Herzlichen Dank.



--------







------

------------

Doch noch anders??

Falls Sie doch noch sagen - NEIN -ich probier doch noch mal was anderes - bei vielen andern Kinderwunschpaaren hat es ja doch auch noch natürlich geklappt - eben wie ein kleines Wunder: